Impressum

Verantwortlich für diese Seiten ist:
Thomas Kirchhof
Tannenweg 48
35394 Gießen

e-Mails werden nicht täglich gelesen - bitte Telefon nutzen, wenn's dringend ist:
06 41 / 3 82 66 

Videokonferenz-Link:

https://sichere-videokonferenz.de/XfkBbjnGVFRcz

Es ist schade, dass man folgende Selbstverständlichkeiten heute erwähnen muss:
  • Aus einem externen Link (das sind die mit dem ) kann nicht geschlossen werden, dass ich mir dessen Inhalt zu eigen machen würde. Obwohl ich alle Links gelegentlich prüfe, liegt es in der Natur der Sache, dass sie durch Änderungen beim Ziel auch sehr plötzlich ins Leere laufen, auf geänderte oder sogar auf rechtlich problematische Inhalte verweisen können. Ich kann auf so etwas erst reagieren, wenn ich davon Kenntnis erlange - erwarte also stets freundliche Hinweise statt Abmahnung!
  • Die in diesen Seiten gezeigten Bilder sind (mit Ausnahme einiger als Link dienender Logos, die den jeweiligen Seitenerstellern gehören) von mir selbst erstellt. Meine Bilder und Texte können gerne für nichtgewerbliche Zwecke genutzt werden wenn die Quelle angegeben wird. Mitteilung dazu wäre nett.
    Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis gestattet - über die Bedingungen einigen wir uns sicher. Wer da nicht fragt bekommt Probleme, sobald ich davon erfahre.
In meinen Texten versuche ich sichere, wahrscheinliche, mögliche und unklare Sachverhalte jeweils entsprechend darzustellen. Selbstverständlich kann ich dabei - wie auch in allen anderen Punkten - Irrtümern unterliegen. Wer etwas besser weiß, den bitte ich um Mitteilung! Ich freue mich auch sonst über Rückmeldungen, z.B. was Ihnen an diesen Seiten gut oder schlecht gefällt, oder wenn Sie zu Sammlungsobjekten und -themen mehr wissen wollen.
Fragen zu Reparaturen und Wartung nehme ich gerne per e-Mail entgegen. Vielleicht kann ich (ob nun per Antwort-Mail, Telefonat oder Videokonferenz) den einen oder anderen Tipp geben.
Hat ihre Maschine eine größere Reparatur nötig? Eventuell kann ich das machen - das sieht man aber oft erst, wenn der "Patient" auf dem Tisch liegt. Eine Erfolgsgarantie kann ich daher nicht geben - manche Maschine ist mit vertretbarem Aufwand leider unrettbar und kann dann nur noch als Deko dienen.
Meine „Bezahlung“ besteht übrigens stets in einem angemessen kleinen oder großen „Freßpaket“ mit Spezialitäten aus Ihrer Region!
Angebote zum Kauf von Maschinen lohnen sich nur, wenn diese eine Lücke in der Sammlung schließen würden und noch in einem Zustand sind, der die technische Wiederherstellung erlaubt.
Im Zweifel einfach nachfragen - aber bitte nicht traurig sein, wenn ich dann ablehne: Der Platz wird hier leider knapp!

Datenschutzerklärung

Ich speichere keinerlei Daten über die Besucher der Seiten - es gibt hier keine Cookies, Facebook-Links oder sonstigen Datenkraken.
Weil keine Daten gesammelt, gespeichert, analysiert oder weitergegeben werden, muss und kann man auch keiner Speicherung oder Weitergabe von Daten widersprechen.
Die Seiten werden bei Strato gehostet. Dort werden Daten über die Seitenaufrufe (IP, Betriebssysteme, Browsertyp etc.) gesammelt. Auf diese Daten habe ich nur so weit Zugriff, dass mir keine Rückschlüsse auf konkrete Nutzer möglich sind. Ob Strato da mehr Daten sammelt und was ggf. damit gemacht wird ist mir nicht bekannt.
Es gibt natürlich anderenorts persönliche Daten, die ich speichere: Wer mir eine e-Mail schickt oder mich mit aktivierter Telefonnummern-Übermittlung anruft, dessen Mailadresse bzw. Telefonnummer kenne ich und ich gehe dann davon aus, dass so jemand auch Antwort oder Rückruf erlaubt oder gar erwartet.